Über mich

Sie sind hier:  >>> Über mich 

In dieser Rubrik möchte ich mich Euch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Sandra und ich bin 36 Jahre alt.
Ich bin verheiratet mit meinem lieben Mann Andreas und wir haben derzeit vier Irish Terrier drei Hündinnen namens Franca, Eirínn und Chilli sowie einen Rüden namens Arno. Die Jüngste im Bunde ist unsere Chilli die uns so manchesmal ganz schön auf Trab hält.
Wir wohnen im schönen Siegerland, ganz in Waldnähe so dass wir auch des öfteren schöne Spaziergänge mit unseren vier Hunden unternehmen.

Mein größtes Hobby und mein allerliebstes Hobby ist der Kartonmodellbau.
Leider ist dieses Hobby auch sehr sehr zeitaufwendig so das ich manchmal nicht so voran komme an einem Katonmodell-Projekt wie ich es mir Wünsche, weil mir schlichtweg die Zeit dazu fehlt. Sollte ich nun Euer Interesse für den Kartonmodellbau geweckt haben, Kartonmodellbau, was ist das eigentlich genau, so findet Ihr weitere Informationen rund um das Hobby und meine bislang gebauten Modelle hier.

 

Am meisten aber beschäftige ich mich zusammen mit meinem Mann mit unserer kleinen, familiären Irish Terrier Hobby- und Liebhaberzucht. Wer nun neugierieg geworden ist und mehr darüber erfahren will der klickt einfach mal den folgenden Link an: www.irishterrier-online.de
Dort gibt es sehr viele schöne Bilder zu betrachten (mittlerweile über 5.000) und natürlich Geschichten und wissenswertes rund um unsere drei Hündinnen und unseren Rüden sowie natürlich alles über die wunderbare Rasse - den Irish Terrier.
Im Jahr 2010 gab es auch ein ganz besonderes freudiges Ereignis zu vermelden der erste Wurf in unserem Kennel wurde geboren.
Unser A-Wurf wurde genau am 28.08.2010 geboren. Es waren 3 Rüden und 2 Hündinnen. Woraus unser Arno bei uns in unserem Kennel verblieben ist. Mittlerweile wurde auch am 08.10.2011 unser B-Wurf geboren sowie am 07.03.2013 unser C-Wurf. Aus diesem ist die Hündin Chilli Pepper in unserem Kennel verblieben. Die Welpen halten uns dann 10 Wochen ganz schön auf Trab und bekommen von uns eine 24 Stunden Betreuung. So dass in dieser Zeit so ziemlich alles zum Erliegen kommt.

Mehr über unsere Hundezucht erfahrt Ihr bei Interesse unter dem oben genannten Link.

 

Unser Rüde Arno mit seiner Mama Eirínn 

 

Unsere Hündin Franca 

 

Unser jüngstes Rudelmitglied - Chilli Pepper 

 

Irish Terrier Welpen wenige Tage alt. Wenn alles planmäßig und gut verläuft planen wir unseren nächsten Wurf für das Frühjar 2014

 

Nun aber wieder zurück zu meinem eigentlichen Hobby, dem Kartonmodellbau.
Schon als Kind und Heranwachsende habe ich sehr gerne gebastelt und mich Creativ betätigt. Angefangen habe ich mit dem Malen von Fensterbildern (Window Color), danach habe ich mich eine Zeit lang der Servietten-Technik gewidmet und später habe ich dann ca. 5 Jahre lang 3-D Karten gebastelt. Ab und an mache ich für den privaten Gebrauch oder einen besonderen Anlaß noch die ein oder andere Karte. Hauptsächlich widme ich mich aber nur noch dem Kartonmodellbau.

Untenstehend mal ein paar Beispiele von meinen früher einmal gebastelten 3-D Karten:

 

 

Und nun bin ich schließlich seit einigen Jahren bei dem Kartonmodellbau gelandet und treu geblieben. Früher schon habe ich auf der Intermodellbau in Dortmund mit großem Interesse die gebauten Werke der dortigen Aussteller bewundert, aber so richtig drangetraut habe ich mich nicht.
Das hat sich aber mittlerweile geändert und ich widme mich nun in meiner Freizeit neben den Hunden hauptsächlich und überwiegend dem Bauen von Kartonmodellen.


Aber nun will ich mal zum Schluss kommen und wünsche Euch noch viel Spaß auf meiner Seite.



Eure Sandra Dax

 

nach oben