White Horses

Technische Daten / Infos

Infos zum gebauten Modell:

Hier nun mein fertig gebautes Modell: Cricus White Horse

Besonders an diesem Modell: Beweglichkeit
Dieses Modell ist etwas besonderes. Es ist mein allererstes beweglich gebautes Papiermodell. Auf Grund der Unterkonstruktion im Innenteil des Modells lassen sich durch den rechts befindlichen Hebel die Pferde auf und ab bewegen. Sowie auch das Männchen seine Hände von rechts nach links neigen kann.

Von Canon gibt es zu diesem Thema (Circus Serie) eine ganze Reihe an weiteren beweglichen Modellen rund um das Thema Zirkus. So nach und nach werde ich meine Sammlung ergänzen. Das nächste bewegliche Circus Modell habe ich schon ausgedruckt. Es wartet lediglich nur noch darauf gefertigt zu werden oder wie es auch bei den Kartonmodellbauern heißt: unters Messer genommen werden.

Hinweis: Die weißen Schnittkanten wurden an diesem Modell mit ganz normalen Buntstiften aus dem Fachhandel nachgebarbeitet.


Die technischen Daten des Modells:

Kartonmodell Bausatz
Verlag/Hersteller: Canon Paper Craft - Creative Park
Konstrukteur: Hideharu Naitoh & G&P
Maßstab: Unbekannt
Größe:
Teile: 54
Bogen: 14
Format: 220 x 310 mm
GMI: unbekannt


Weitere Infos zum / über das Modell:
Bei diesem Modell handelt es sich um einen Free-Download der Firma Canon Paper Craft - Creative Park aus dem Internet. Jeder kann sich diesen Bogen herunterladen, ausdrucken und dann natürlich bauen. Man sollte hier aber die Urheberrechte beachten!
Bei dem Modell ist noch zu erwähnen, dass es zu einer ganzen Serie/Reihe gehört, die unter dem Namen Circus Land läuft.
Deswegen werde ich auch ganz bestimmt auch noch andere Modelle aus dieser Serie bauen.
Diesen Bogen findet Ihr bei Interesse hier.

 

Hier nun ein paar Bilder vom fertigen Modell:

 

 

 

 

 

nach oben

© Copyright 2010 by "Sandras-Hobbywelt"