Faszination Modellbau Karlsruhe 2012

Vom 22.03.2012 bis zum 25.03.2012 fand in Karlsruhe wieder die Messe "Faszination Modellbau" statt.
Dieses Jahr war ich auch wieder als Besucher vor Ort. Nachdem es letztes Jahr leider zeitlich nicht hingehauen hatte.

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung und natürlich gab es im Bereich Kartonmodellbau wieder so einiges zu sehen.
Natürlich waren auch diverse Händler vor Ort, wo ich dann natürlich auch einige neue Kartonmodelle erstanden habe.

So aber nun einige bildliche Eindrück von der Messe 2012 - rund um den Kartonmodellbau.

 

 

Schreiber Bogen - Windkraft Anlage 

 

Das untenstehende Modell vom Merion Verlag "Santa Maria La Antigua" hat mir so gut gefallen, dass ich es direkt erstanden habe. Man beachte die Feinarbeiten an den spitzen Türmchen... einfach Klasse!

 

 

  Feinarbeit! 

 

Dieses Modell ist ebenfalls vom Merino Verlag 

 

Ganz begeister war ich auch von dem Eichlhär. Ein wirklich tolles Modell!

 

 

 

Tower Bridge London vom Schreiber-Verlag.   

 

Mount Saint Michel 

 

Einige Gilbert Baud - Modelle aus der Schweiz 

 

Auch einige bewegliche Papiermaschinen gab es zu sehen:

 

Bewegliche Papiermaschinen der Firma Flying Pig Gallery.   

 

 

Mittelalterliche Kleinstadt 

 

 

 

 

 

 

So das war der kleine Bilderbericht von der Messe "Faszination Modellbau Karlsruhe 2012"

Vielleicht bin ich ja im nächsten Jahr wieder vor Ort.......
Verabschieden möchte ich mich mit dem untenstehend Foto aus dem Ausstellungsbereich Figuren (kein Kartonmodell).

 

 

nach oben