Eisenbahn-Messe Köln 2010

Dieses Jahr fand die Eisenbahn-Messe mal wieder in Köln statt. Diese Messe wechselt jährlich so dass sie einmal in München ist und im nächsten Jahr dann wieder in Köln. Dieses Jahr fand sie wieder in Köln statt und wir haben die Messe am 18.11.2010 besucht.

Einige Eindrück von der Messe findet Ihr untenstehend.
Sehr gut haben mir die ausgestellten Arbeiten aus Lego gefallen, die im Vergleich zu vor zwei Jahren noch zugenommen hatten. Aber ganz fasziniert haben mich die Laser-Cut Sätze aus Karton und Papier der Firma NOCH und ganz hin und weg war ich von dem Bahnhof Vogelsheim der Firma Faller. Läßt sich doch mit allen Produkten wunderschöne kleine Einzel-Dioramas gestalten. Na mal sehen, was die Zeit dann noch so bringen wird.

Aber jetzt zu den Bildern:

 

Toy Story Figur komplett aus Lego 

 

 

 

So jetzt kommen die Häuser aus Karton und Papier. Wie bereits gesagt - die hatten es mir besonders angetan - .

 

 

 

 

 

So und jetzt kommt der Bahnhof Vogelsheim der Firma FALLER, als Vorlage diente der Bahnhof, der ursprünglich im Elsaß steht.
Ich war sehr angetan von diesem tollen Modell!!

 

Bahnhof Vogelsheim 

 

nach oben